Referenzen

Hier finden Sie einen Auszug von bereits umgesetzten Projekten.


Neubau:  Für uns steht eine professionelle Arbeitsweise, sowie Flexibilität und vor allem auch die Liebe zum Eigenheim an erster Stelle. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit renommierten Herstellern wie beispielsweise Villeroy und Boch, Hansa, Wolf, Vissmann oder Kermi zusammen. Nur so können wir gewährleisten, dass unsere – und auch Ihre – hohen Ansprüche erfüllt werden.

Sanierung: Bei jeder unserer Sanierungen fasziniert es uns immer wieder aufs Neue, wie man mithilfe professioneller Techniken und Arbeit aus einem veralteteren, optisch nicht ansprechenden Haus etwas wundervolles zaubern kann. Alle Anfangszweifel verfliegen, sobald man der Überwindung trotz sich einem alten, teils sogar verkommenen Haus anzunehmen. Die Endresultate begeistern uns jedes Mal.

Neubau-Projekte

Neubau zweier DHH - Rosengasse 16 & 18 in Essenbach

Hier zu sehen ist der Neubau von zwei, in Massivbauweise hergestellten Doppelhaushälften in Essenbach. Passend zur ruhigen Lage mit einer großen Terrasse in Süd/Ost-Lage.

Previous slide
Next slide
Gewerbehallenpark und Büros in Altheim

Das alles in nur ein paar Monaten. Der Baubeginn war im Dezember 2019, die Fertigstellung schon im Mai 2020.

 

Previous slide
Next slide
DHH- Rosengasse 21 a & b in Essenbach

Hier zu sehen ist der Bau einer, mithilfe von Massivbauweise hergestellten, Doppelhaushafte mit 200qm Fläche, großzügigen Kellerräumen sowie hellen Wohnräumen, hohen Decken und einem angrenzenden Carport sowie Stellplatz.

Previous slide
Next slide
Einfamilienhaus – Essenbach (Kerschbaumstr.)

Ein im Jahr 2016 fertiggestellter Neubau mit 200qm Fläche sowie einer angrenzenden großen Doppelgarage in Essenbach.


Previous slide
Next slide
DHH – Essenbach (Feldahornstr.)

Hier ist das erste Projekt, welches ich damals im Jahr 2000, zusammen mit meinem Vater, begonnen habe. Entstanden ist daraus eine moderne Doppelhaushafte mit insgesamt 170qm Fläche sowie angrenzenden Carport und schönem, ruhigen Garten.

Previous slide
Next slide
Einfamilienhaus – Velden

Ein sehr modernes Beispiel eines Neubaus der 2018 begonnen hat. Neben der ansprechenden Optik mit großem Garten und großzügigen Kellerräumen bietet das Einfamilienhaus 200qm an Fläche.

Previous slide
Next slide
Hallenbau – Altheim (Liebigstr.)

Im Jahre 2013 habe ich mich dazu entschieden eine Halle für meinen Garten- und Landschaftsbau Betrieb zu bauen. Diese hat eine Fläche von 360qm. Fünf Jahre später wurde das Grundstück um eine weitere Halle erweitert. Als Fundament beider Hallen fungiert ein Betonsockel, der einen besonderen Anfahrschutz gewährleisten kann. Anschließend wurde mit einer Holzständerbauweise weitergearbeitet. Die Hallen wurden danach noch mit Sandwichplatten frostsicher gemacht. Diese eignen sich durch ihre 8cm dicke Isolierung besonders gut dafür.

Previous slide
Next slide
Wohnungsneubau – Essenbach (Landshuterstr.)

Abschließend der Neubau einer gemütlichen, 90qm großen, Wohnung angrenzend an bestehende Garagen. Im Januar 2003 war hierfür der Baustart.

Gewerbehalle - Altdorf (Sonnenring)

Moderne Gewerbehalle mit Wohnungen im ersten Geschoss und bodenseitig große Hallen für Produktion und Logistik mit Bürobereich.

Previous slide
Next slide
Wohnungsbau - Tiefenbach

Hier entsteht moderner Wohnraum mitten in ländlicher Idyle zum Verweilen. Entsprechend werden auch aktuelle Bau- und Energiestandarts berücksichtigt.

Neubau Landwirtschaftliche Halle - Landau

Zur Erweiterung der Lagerfläche wurden eine moderne Hallen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gebaut.

Neubau Doppelhaushälften - Mallersdorf

Zwei moderne Doppelhaushälften wurden mit den aktuellsten Energiestandarts gebaut.

Sanierungen

Kernsanierung von Wohnungen mit anschließender Vermietung in Mirskofen

Im Jahre 2018 befand sich dieses Wohnhaus noch in einem schlechten, gar maroden Zustand. Wir haben es trotzdem gekauft, leergeräumt und anschließend komplett kernsaniert. Die Räume und somit auch die Wohnfläche wurden neu konzeptioniert, am Ende ein voller Erfolg.

Previous slide
Next slide
Ergoldsbach – Umbau zu einem zwei Familienhaus

Im Jahr 2016 wurde dieses Zweifamilienhaus von uns gekauft und kernsaniert. Außerdem wurden beispielsweise der Dachstuhl, sowie Fenster, Böden und Heizung komplett erneuert. Nun ist es seit 2018 vermietet.

 

Previous slide
Next slide
Kernsanierung von einer vier Zimmer Wohnung

Dies ist eine Kernsanierte vier Zimmer Wohnung die Anfang 2019 gekauft wurde.

 

 

Previous slide
Next slide
Komplett Rundumerneuerung – Neumarkt-Sankt Veit

Ein sehr umfangreiches, aber trotzdem großartiges Projekt. Um sich hier wieder vollkommen wohlzufühlen war eine komplette Restauration, sowohl innen als auch außen, notwendig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!





Previous slide
Next slide
Restaurierung und Neubau eines alten Gasthofs und Brauerei in Neumarkt-Sankt Veit


Dieser Gasthof, beziehungsweise diese Brauerei, wurde von einem Großbrand befallen, welcher den kompletten Dachstuhl des Gebäudes vernichtete. Infolgedessen war das nichts mehr von Umwelteinflüssen wie Regen geschützt. Die Folgen: Balken, Bretterdecken, Schilfrohrmatten und Putz waren fast ein Jahr durchgehend durchfeuchtet. Hier war eine komplette Restauration mehr als notwendig.

Previous slide
Next slide

Landschaftsbau

Ausbau Freizeitgrundstück in Bruckberg

Der verwahrloste See mit angrenzendem Grundstück wurde in den letzten Jahren nie genutzt. Entsprechend wurde die Seefläche komplett neu hergerichtet und ein Tinyhaus mit Sonnenterasse aufgebaut.

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns jetzt!

Nach oben scrollen